Willkommen!

... zwischen den Zeilen

 

Wolltest du schon immer in meinem Notizbuch stöbern? Zuschauen, wie ein Roman entsteht, oder erleben, wie der Alltag einer Autorin aussieht?

Auf meiner Website erfährst du Hintergründe rund um mein Schreiben. Besuch mich auch im Social Web oder auf einer meiner Veranstaltungen - ich freue mich, dich kennenzulernen!

Der junge König der Eiselfen tritt ein schwieriges Erbe an: Sein Vater hinterließ das Land in Verwüstung und Krieg mit seinen Nachbarn. Ein diplomatischer Schachzug verbindet Lúthien mit der Tochter eines magischen Volks ... 

In meinen Romanen verbinde ich emotionale Konflikte mit lebensphilosophischen Gedanken.

Meine Faszination für Mythologie und Volksglauben brachte mich in Berührung mit magischen und historischen Themen und entwickelte meine Vorliebe für archaische Kulturen.

Mich interessiert das menschliche Zusammenleben in all seinen Facetten. Meine Figuren sind dabei Nixen, Elfen oder Vampirinnen; sie verkörpern weibliche Naturverbundenheit, ebenso wie den Kampf des Urvertrauens gegen unsere tiefsten Ängste.

Nicole Czerwinka vom Onlinemagazin elbmargarita.de hat ein schönes Portrait über mich geschrieben. Hier kannst du es dir ansehen.

Fantastik

Kinder- & Jugendbuch

Sachbuch

in Kürze mehr

Meine Bücher könnt ihr als Ebooks bei Amazon, Thalia, Apple oder Neobooks bestellen, mein Kinderbuch und »Mermaid: Erwachen« bekommt ihr als Hardcover beim Buchhändler eures Vertrauens. Wenn ihr gern ein Buch mit Signierung möchtet, könnt ihr mich auch direkt anschreiben, nutzt dazu das Kontaktformular oder den Messenger!

Am Grund der schwarzen See, am tiefsten Punkt des Grabens, erhebt sich Bránborg, die Feste der Seehexen, Hauptstadt des Reiches Untermeer. Die Ertrunkenen des Merfolks werden von drei Schwestern regiert, doch zwischen ihnen herrschen Missgunst und Rivalität. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit weckt Nûri eine göttliche Macht, die das Merfolk wieder einen soll ...

Ich veranstalte Vorab-Leserunden zu meinen Romanen bei Lovelybooks. Willst du dabei sein? Besuch meine Seite!

Aktuelle Termine

Juli 2020

Der Sächsischen Literaturrat organisierte im Juli eine Lesung im LiveStream im Rahmen des Projekts »Komm! Ins Offene«. Ich habe in meinem Wohnzimmer aus »Mermaid« gelesen und über die Hintergründe gesprochen.

Die Aufzeichnung findet ihr hier.

Juli 2020

»Mermaid: Erwachen« erscheint als Schmuckausgabe für den Buchhandel. Das Hardcover ist hochwertig ausgestattet und stellt meinen Dank an meine treuen Leser und die Standhaftigkeit der kleinen Händler während der Coronakrise dar.

ISBN: 978-3751969864

27. September 2020

Bei Facebook gebe ich ein LiveInterview im Fantasy-Kanal von Arthur Gustav Steyn. Seid dabei, um mehr über meinen Werdegang als Autorin zu erfahren und mit live Fragen zu stellen! 

Termin: 27.09.20 um 19 Uhr
Mehr bei Facebook!

September bis Dezember 2020

Die ersten Lesungsanfragen erreichen mich: Ich bin im Oktober für Schüler und vor Weihnachten mit dem musikalische Programm zu Ralf Günthers Weihnachtsbuch zu erleben. Weiteres erfahrt ihr in Kürze.

Josefine Gottwald auf einer Lesung mit Ralf Günther in der Buchhandlung Bücherfreund Grimma
Josefine Gottwald auf einer Lesung mit Ralf Günther in der Buchhandlung Bücherfreund Grimma

Wollen Sie eine Lesung veranstalten?

Seit 16 Jahren bin ich mit meinen Büchern in deutschlandweit unterwegs, um Fantastikfans zu begeistern.
Aktuell biete ich gemeinsam mit Ralf Günther auch musikalische Lesungen an.
Hier finden Sie unser komplettes Angebot als Download. 

Zur Unterstützung Ihrer GEMA-Anmeldung stelle ich einen ausführlichen Leitfaden zur Verfügung.
Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Als Piper in eine kautzige Kleinstadt zieht, ahnt sie noch nicht, wie viel Wahres im Aberglauben der Leute steckt ... Bald schon kämpft sie gegen Vampire und muss die letzten Einhörner ihrer Welt gegen dunkle Mächte verteidigen.

Cover des Romans Feuermond von Josefine Gottwald
Cover des Romans Blutmond von Josefine Gottwald
Cover des Romans Nebelmond von Josefine Gottwald
Cover des Romans Eismond von Josefine Gottwald

Neuigkeiten aus dem Autorenleben

Alle News kannst du dir in der Timeline ansehen!

August

Im Sommer besuchen wir Freunde und Familie in ganz Deutschland. Ich sehe das erste Mal Heidelberg, fahren als Wicht in die Saalfelder Feengrotten ein, besuche Goethes Wohnhäuser in Weimar und Frankfurt/M. und bewundere den Aachener Domschatz.

 

Juli

Für die neue Sendung von 1, 2 oder 3 zum Thema Bogen besuche ich mit Ralf den Familienbetrieb Werner im erzgebirgischen Seiffen. Dort lassen wir uns live erklären, wie aus einem Holzrad ein ganzer Sack voll Spielzeugtiere wird! Später sehen es die jungen Zuschauer sogar im Studio! 

 

April

In den folgenden Wochen bin ich auf Onlinelesungen aktiv und baue eine Mediathek für das Literaturnetz Dresden auf. Ich unterrichte meine Kinder zu Hause und suche Abstand von der Arbeit im Wald. Selten habe ich so regelmäßig Sport getrieben!

Bonusmaterial

Die Taschenbücher der Krieger des Horns Saga haben im hinteren Bereich viel Bonusmaterial. Einiges davon findet ihr auch hier.

In Arbeit

  • DIY Nähanleitung geflügeltes Einhorn

Gemeinsam mit dem Autor Ralf Günther biete ich Mentoring für Autoren an. Dabei widmen wir uns intensiv deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Autor. Wenn du mehr wissen willst, besuch unsere Seite www.schreibtisch-am-meer.de

Ich höre beim Schreiben am liebsten Filmmusik. Wenn du einen Spotify-Account hast, kannst du mir folgen und jetzt meine Musik zum Schreiben anhören. Genieße über 800 Songs Fantasy-Flair!

Zwischen Steppe und Sternenhimmel

Pferdeabenteuer aus aller Welt

Ägypten, Australien oder Irland ... überall auf der Welt entwickelte sich das Pferd zum Arbeitspartner des Menschen. Rassen mit ganz besonderen Eigenschaften entstanden - und ein paar echte Freundschaften. Acht historische Geschichten erzählenvon den Gefahren der Wüste und des Eises und den Charakteren, die sie meistern können.

Presse

Für Magazine und Blogs stelle ich kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung. Alle Fotos sind in Druckqualität aufgelöst, der Urheber ist im Dateinamen angegeben. 

Interviewanfragen können über mein Kontaktformular gesendet werden.

Cover Downloads

ältere Serien

Das Cover von »Die Geheimnisse des Kölner Doms« kann beim emons Verlag angefragt werden.

Das Cover meines Kinderbuchs kann beim Alwis Verlag erfragt werden.