Neuigkeiten aus dem Autorenleben

Alle News kannst du dir in der Timeline ansehen!

August

Im Sommer besuchen wir Freunde und Familie in ganz Deutschland. Ich sehe das erste Mal Heidelberg, fahren als Wicht in die Saalfelder Feengrotten ein, besuche Goethes Wohnhäuser in Weimar und Frankfurt/M. und bewundere den Aachener Domschatz.

 

Juli

Für die neue Sendung von 1, 2 oder 3 zum Thema Bogen besuche ich mit Ralf den Familienbetrieb Werner im erzgebirgischen Seiffen. Dort lassen wir uns live erklären, wie aus einem Holzrad ein ganzer Sack voll Spielzeugtiere wird! Später sehen es die jungen Zuschauer sogar im Studio! 

 

April

In den folgenden Wochen bin ich auf Onlinelesungen aktiv und baue eine Mediathek für das Literaturnetz Dresden auf. Ich unterrichte meine Kinder zu Hause und suche Abstand von der Arbeit im Wald. Selten habe ich so regelmäßig Sport getrieben!