Rezensionen

Sortierung nach:
Antje BarbendererdeIsegrimAbenteuer
Holly BlackElfenherzUrban Fantasy
John BoyneDie unglaublichen Abenteuer des Barnaby BrocketPhilosophie
Mark ChadbournWeltenend (Zeitenwende 1)Urban Fantasy
Alison CroggonDie Gabe (Pellinor 1)High Fantasy
Sabine EbertDas Geheimnis der HebammeHistorie
Frank GoldammerDie elfte Plage (Feldwebel 1)Endzeit
Frank GoldammerDer schwarze Fluss (Feldwebel 2)Endzeit
Ralf GüntherDie TheatergräfinHistorie
Ralf GüntherDer LeibarztHistorie
Ralf GüntherDas WeihnachtsmarktwunderHistorie
Lars HitzingDrei MondeEndzeit
Stefan JahnkeExpeditoZeitreise
An LinLiebe und Zorn (Mei und Tián 1)Romantasy
Kai MeyerDer SchattenesserHistorische Fantasy
Kai MeyerArkadien erwachtUrban Fantasy
Ivo PalaDer schwarze Prinz (Elbenthal 2)Urban Fantasy
Ivo PalaDie Hüterin Midgards (Elbenthal 1)Urban Fantasy
Stephanie RoseDie Versuchung (Tränen der Einhörner 1)Fantasy
Heike Eva SchmidtPurpurmondZeitreise
Carlos Ruiz ZafónMarinaGrusel

Neuste Besprechungen


Historie 14.12.2015

Der Traum von Frieden und Gemütlichkeit

Zu Ralf Günthers Werk »Das Weihnachtsmarktwunder«

von Josefine Gottwald
Wer wünscht sich Weihnachten nicht, wieder Kind zu sein? Vielleicht in einer Welt, in der es statt LEDs noch Kerzen gab, statt Heizungen Kamine und statt Videospielen Holztiere ... [mehr...]

Romantasy 11.08.2015

Romantischer Zauber aus Fernost

Zu An Lins Roman »Liebe und Zorn«

von Josefine Gottwald
Küsse und Katastrophen: Eine Liebesgeschichte vor religiösem Hintergrund – fernöstlich anders erzählt von Japanautorin An Lin. [mehr...]

Rezension, High Fantasy 19.02.2015

... so reiten sie noch heute!

Zu Alison Croggons Roman »Die Gabe«

von Josefine Gottwald
Magie, Druiden, die Prophezeiung eines neuen Zeitalters ... doch, was so vielversprechend beginnt, steigert sich leider nur noch wenig. [mehr...]

Aus dem Archiv

Rezension, Endzeit 24.11.2014

Die Vernichtung der Menschlichkeit

Zu Frank Goldammers Endzeit-Thriller »Der schwarze Fluss«

von Josefine Gottwald
Im Krieg um das letzte Öl haben sich die Weltmächte selbst zerstört. »Brainstorm« hieß die zentrale Katastrophe, die ein Feldwebel auf mysteriöse Weise überlebt hat... [mehr...]
Rezension, Urban Fantasy 07.08.2014

Ein missverstandener Engel

Zu Stephanie Roses Roman »Die Versuchung«

von Josefine Gottwald
Grundlos von allen ausgestoßen, will Eliya ihrem Leben ein Ende setzen. Doch dann tritt Caylen in ihr Leben, ein Engel, der sie zurück auf den Pfad des Lichts führen soll... [mehr...]
Rezension, Zeitreise 24.07.2014

Ein unterhaltsames Lehrbuch

Zu Stefan Jahnkes Roman »Expedito«

von Josefine Gottwald
Ein Sturm fegt über ein Mittelalterfest und trägt drei Leute direkt in eine andere Zeit. Von nun an müssen sich Lederstecher, Vorleser und Kräuterfrau im 11. Jahrhundert behaupten... [mehr...]
Rezension, Endzeit 10.07.2014

Eine Zukunft ohne Zukunft

Zu Lars Hitzings Roman »Drei Monde«

von Josefine Gottwald
Lars Hitzing vereint auf emotionale Art Fantastik und Gesellschaftskritik und lässt in eine Zukunft blicken, in der sich alles verändert, aber nichts verbessert hat. [mehr...]
Rezension, Endzeit 03.04.2014

Last Man standing

Zu Frank Goldammers Roman »Die elfte Plage«

von Josefine Gottwald
Der dritte Weltkrieg ist vorbei, in Dresden legt sich der Rauch und hinterlässt nichts als Trümmer. Doch Feldwebel verteidigt noch immer sein Land, seine Regimetreue ist alles, was ihm geblieben ist. [mehr...]
Treffer 1 bis 5 von 16
<< Erste < Vorherige 1 Nächste > Letzte >>