Alle vier Bände der Reihe gibt es jetzt im Ebook als Gesamtausgabe!

 

          Was würdest du tun,
          wenn du auf einen Schlag
          alle deine Träume verlieren könntest? 
          Würdest du kämpfen? Würdest du sterben?

In meiner Jugend gab es Twilight und Die Tribute von Panem noch nicht - nicht einmal Harry Potter! Ich habe Stephen King und Anne Rice gelesen und war von der Unsterblichkeit der Untoten ebenso fasziniert wie von der Erhabenheit des Letzten Einhorns von Peter S. Beagle.

Mein Roman, der als Pferde-Jugendbuch begann, weitete sich zu der fantastischen Story um ein Mädchen, das die Aufgabe bekommt, die letzten Einhörner ihrer Welt zu retten - und mit ihnen die Träume und die Fantasie der Menschen.

Im Video erkläre ich dir in nur drei Minuten, worum es bei Die Krieger des Horns geht.

Der Kampf um die Fantasie

Erst als Piper ihre besondere Fähigkeit und auch die Geheimnisse ihrer Freunde entdeckt, wird ihr klar, wie ernst die Lage ist: Vampire, schwarze Hexen und Nekromanten greifen nach der Macht der magischen Wesen und machen auch an der Schwelle zu parallelen Welten nicht Halt.

Unter Extras kannst du Bonusmaterial zur Serie runterladen!

Band 1

Feuermond

Als Piper in die verschlafene Kleinstadt ins tiefste Texas ziehen muss, denkt sie nicht im Traum daran, wie rasant sich ihr Leben in wenigen Wochen verändern wird.

Von den abergläubischen Menschen dort erfährt sie die Legende um die Krieger des Horns, die auserwählt sein sollen, die letzten Einhörner ihrer Welt vor finsteren Mächten zu bewahren - und sie selbst soll dazugehören! Erst als sie in einem Moment des Schreckens ihre eigene übernatürliche Fähigkeit entdeckt, glaubt Piper tatsächlich, dass es in ihrer Welt mehr geben muss, als sie bisher geahnt hat. Aber für ihre beste Freundin ist es da schon zu spät ... 

Band 2

Blutmond

In Coastville ist Frieden eingekehrt, aber bald muss Piper erkennen, dass der Schein nur trügt. Ein Waldgeist und Dinas Visionen warnen die Krieger vor der Rache der Vampire.

Schneller, als sie es verhindern können, werden zwei der Einhörner entführt, und die Freunde reisen auf ihren Spuren durch ein Tor zwischen den Welten in ein Reich der Magie. Sie müssen die Einhörner finden, bevor sie an Lilith ausgeliefert werden können, denn die Herrscherin der Vampire kennt keine Gnade ... In den Ewigen Welten treffen die Krieger auf neue Feinde, aber auch unerwartete Verbündete. 

Band 3

Nebelmond

Das Abenteuer geht weiter: Piper und ihre Freunde sind in einen Hinterhalt geraten und werden von Soldaten an den Hof des Königs von Drakónien gebracht, der über ihr weiteres Schicksal entscheiden soll.

Gemeinsam mit zwei seltsamen Fremden und ihren Drachen schmieden sie Fluchtpläne in ihrem Verlies, um den Vampiren über die Meere der Ewigen Welten zu folgen – bis in Liliths Reich, einen düsteren Urwald, in dem ihr Tempel des Blutes verborgen liegt. Doch die Krieger müssen sich beeilen, denn Joice und Gillian verfolgen ihre ganz eigenen Pläne. 

Band 4

Eismond

»Es ist das Gefühl, das man hat, wenn man einschläft und weiß, dass einen wieder derselbe Alptraum erwartet …« Piper verdrängt ihre Vergangenheit mit aller Macht. Vom blutigen Sieg über die Schattenfürsten will sie nichts mehr wissen und flüchtet sich in einen monotonen Alltag.

Dann holt sie das Schicksal der Krieger ein: Das geheimnisvolle Phantom taucht in Coastville auf und will Piper und ihre Freunde zurück in die Ewigen Welten bringen. Eine grausame Finsternis bedroht das magische Reich: Während ein Nekromant in seiner Eisfestung die Toten erweckt, rüsten sich die Krieger für eine letzte Schlacht – und stehen plötzlich auf einer Seite mit ihren Erzfeinden. 

Meine schönsten Rezensionen

 

Binea von Literatwo hat Feuermond auf ihrem Blog gemeinsam mit einer Freundin besprochen. Hier kannst du ihren Gedankenaustausch verfolgen.

Conja von Conja's Eck hat mit mir ein Interview zur Reihe und den Hintergründen der Neuauflage geführt. Hier kannst du es lesen.

 

Willst du auch eine Rezension schreiben? Bewirb dich mit deinem Blog und fordere Rezensionsexemplare an!

Mein Kinderbuch bekommst du in jeder Buchhandlung!

          Sprudelnde Geysire, 
          brennender Wüstensand, 
          steile Klippen am Fjord
          oder die unendliche Prärie Nordamerikas ...

 

 

Meine Leidenschaft für Pferde und meine Liebe zu Kindern brachte mich dazu, ein Buch mit ungewöhnlichen Freundschaften in einem dresdner Kinderbuchverlag zu veröffentlichen. Acht abenteuerliche Geschichten erzählen von den historischen Hintergründen der Pferderassen, von Vertrauen, Verlust und Mut.

Inhalt

Freiwild

Wüstenrennen

Eisland

Büffeljagd

Kesselflicker

Fohlenalm

Fjordstraße

Stierkämpfer

Das Buch wurde von der Berliner Künstlerin Sandra Mahn liebevoll schwarz-weiß illustriert.

Sandra ist berühmt für ihre naturnahen Tieraquarelle. Hier kannst du ihre Website besuchen!

 

Vom Verlag wurde das Buch
mit einem exklusiv gestalteten Lesezeichen
und einem A2-Coverposter ausgestattet.

 

Auch der Buchrücken hält eine kleine Überraschung bereit ...

Meine schönsten Rezensionen

 »Die kurzen Geschichten eignen sich hervorragend zum Vorlesen.
Für alle, die Tiere lieben!«

Adrienne auf Amazon

 

 »Ein zauberhaftes Buch!
Tolle Kurzgeschichten, traumhaft illustriert!«

Buchgespenst bei Lovelybooks

 

 »Zwischen Steppe und Sternenhimmel galoppiert mit der Fantasie davon!«

Yasmin Neese von dierabenmutti.de

 

 

Yasmin vom Mamablog DieRabenmutti.de hat mich zum Buch interviewt und ausführlich vorgestellt. 
Hier findest du unseren Gedankenaustausch.

Uwe von Litterae artesque hat Zwischen Steppe und Sternenhimmel ausführlich auf seinem Blog besprochen. Hier kannst du seinen Beitrag lesen.

Janet von Kinderbuchlesen.de empfiehlt die Pferdeabenteuer aus aller Welt in ihrer Liste »Kleine Kinderbuchperlen - Ein Meer von Abenteuern«. 
Hier erfährst du, was noch dabei ist.

 

Willst du auch eine Rezension schreiben?

Bewirb dich mit deinem Blog und fordere ein Rezensionsexemplar an! Gern gebe ich auch Interviews für Schülerzeitungen.

 

Leseabenteuer für Schüler

Zwischen Steppe und Sternenhimmel ist im System Antolin gelistet. Pädagogen finden dort Material zum gemeinsamen Lesen des Buchs und ein Quiz mit Fragen für ihre Schüler.

Gern können Sie mich für eine Lesung in ihrer Grundschule buchen!

Leserfotos

Dein Bild in meiner Galerie?